Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:
Basketball: „Basket-Doc“ Dr. Christoph Lukas gehört nach Ansicht des Magazins zu deutschen Top-Medizinern.
Ab November 2017 ist der Orthopäde mit einer Privatpraxis im REHA-Zentrum Hess im Altbaus des Klinikums Crailsheim ansässig.
Dr. Christoph Lukas, der Teamarzt der Crailsheim Merlins, ist in die Liste der „Top-Mediziner“ für Sport-Orthopädie des Magazins Focus aufgenommen worden. „Deutschlands renommierteste Ärzteliste“ steht nicht zur Übertreibung auf dem Gütesiegel des Focus, welches der Bietigheimer Sportmediziner nun führen darf. Diese Ehre ergibt sich aus unterschiedlichen Kriterien: Neben der beruflichen und wissenschaftlichen Vita sprachen sich Kollegen und Patienten in Empfehlungen und Umfragen für Dr. Lukas aus. Er sagt: „Es freut einen natürlich, wenn die eigene Arbeit auf diese Weise Anerkennung findet und man die Wertschätzung durch die Kollegen erfährt.“
Dr. Lukas gehört seit 2014 zum Ärzteteam der Merlins und betreut außerdem noch die Bundesliga-Handballer (Damen und Herren) der SG BBM Bietigheim. Wenn er gerade einmal nicht für eines der Teams im Einsatz ist, behandelt er Patienten im Reha-Zentrum Hess in Bietigheim-Bissingen und ab November 2017 in Crailsheim, sowie in seiner Privatpraxis. Darüber hinaus engagiert er sich in diversen Verbänden seines Spezialgebiets und hat sich als Vorsitzender der „Basket-Docs“, des Verbandes der deutschen Basketball-Ärzte, einen Namen gemacht.
HOHENLOHER TAGBLATT | Michael Wiedmann | 19.05.2017